A B C, der Dackel läuft im Schnee!

An diesem Morgen, als wir gerade auf dem Weg zum Pipimachen waren, fanden wir plötzlich die Welt im weißen Kleid vor. Wie angewurzelt blieben wir stehen und untersuchten erst einmal die rätselhafte Substanz. Sie schmeckte quasi nach nichts und war kalt und wir tobten und spielten darin, bis Lucy anfing zu klappern und zu jammern. Mama steckte sie gleich in ihren Mantel, während ich weitere zehn Minuten nach dem perfekten Platz für mein Häufchen suchte.

Dackel_der_fantastische_Bud_erster_schnee

Begeisterung sieht anders aus, was? Noch sind wir unschlüssig, ob das weiße Zeug cool ist oder eher schwarze Katzenmagie ist!

Am Nachmittag taute es bereits, aber unsere Mama machte sich Sorgen um Lucy. Sie maß meine Freundin überall aus und setzte sich dann mit entschlossener Miene und Strickzeug in den Händen hin und gab entnervt auf, als wir zum hundertsten Mal den Faden zerrissen hatten. Deswegen fuhren wir zu einem großen Hundeladen und dort zogen sie Lucy einen roten Rentierpullover an. Ich lachte mir fast den Schwanz ab! In dem Hundeladen gaben unsere Eltern dann unsere Futterschüsselchen und das von Kyra ab- unsere Verwirrung war groß: Was machten sie da mit unseren Näpfen??? Diese frage beantworte ich euch bald!

Zurück zum Pullover: Lucy steckte darin wie eine kleine beleidigte Wurst im Schlafrock und sah zum Schießen aus! Klar war mir draußen auch etwas kühl, aber ich würde mich hüten zu zittern, wenn ich dann sowas anziehen müsste! Lucy fror darin zwar nicht, wollte aber den Pulli auch nicht anbehalten, wenns drauf ankam und versuchte sogar, sich draußen heraus zu winden. Mama musste ständig ein Auge auf sie haben, damit sie nicht versehentlich eine Lucy- Dürümrolle hinter sich herzog. Nach einer Weile gewöhnte sie sich daran und fror auch nicht mehr, und so konnten wir auch wieder etwas längere Runden spazieren gehen.

Kommentar verfassen

