Auf der Schulbank

Heute waren wir in der Hundeschule!

Eigentlich hatten wir ja unsere mobile Hundetrainerin, aber was uns gefehlt hat, ist das Training unter anderen Hunden. Einzeln können wir alles super brav, aber andere Hunde sind immer das spannendste überhaupt und wir vergessen dann gern, wie die Kommandos noch gleich gingen. Mama hat dann beim Gassi mit der Oma des Mopses Tyler gesprochen, die uns diese Hundeschule empfahl, Tyler ist dort auch.

Die Hundeschule war  ruhig gelegen mit einem eingezäunten Gebiet und mit Trainingsgeräten.

Die Trainerin war nett und wir haben sie gleich beschnuppert, sie hat ganz offensichtlich selber Hunde!  Die anderen Hunde sind auch nett. Am Anfang hat Lucy sie  alle gejagt und ich wusste nicht recht, was ich tun soll, dann habe ich vorsichtshalber eine Bürste aufgestellt und dann doch mitgespielt. Es hat dann doch Spaß gemacht und ich habe viele neue Bekanntschaften geschlossen.  Nachdem wir eine Weile gespielt haben, sollten wir dann alle wieder an die Leinen. Och nee! Aber dann haben wir noch zusammen Übungen gemacht und ich war ein braver Junge.

Lucy ist sogar über so eine Holzwippe und so eine Holzbrücke gelaufen und unter einen Tunnel durch, was uns alle überraschte, weil sie sonst immer so ängstlich ist. Dieses Mal aber war sie sogar mutiger als ich, und ich kämpfe furchtlos gegen das Staubsaugermonster!

Zum Abschluss durften wir nochmal zusammen spielen, ich hatte viel Spaß. Lucy ist  dann nochmal alleine über die Trainingsdinger gelaufen, so gut haben sie ihr gefallen. In zwei Wochen ist das nächste Training, ich freu mich schon drauf!

Danach sind wir noch zum See gefahren, wo mein Bruder uns schon erwartete und wir spielten zusammen noch ein bisschen, während die Männer angelten und unsere Mamas sich über unseren ersten Schultag unterhielten. Schade, dass wir nicht in der gleichen Stadt leben, dann könnten wir mit Balduin zur Schule gehen! Aber es war auch so schön und ich bin nun hundemüde!

Kommentar verfassen

