Der Bud zwischen Schule und Job

Wie ihr wisst, bin ich momentan ein schwer beschäftigter Dackel. Nicht nur, dass ich berufstätig bin und vor Fleiß nur so strotze, nun bin ich in einer neuen Trainingsgruppe!

Ich weiß, was ihr jetzt denkt. „Wie schafft es dieser gutaussehende, kluge und liebenswerte junge Rüde nur, bei all seinen Verpflichtungen noch seinen Hunde-Blog zu pflegen?“ Tja, ich weiß. Ich bin eben der fantastische Bud.

Die Hundeschule

Jeden Sonntag heißt es nun für uns ab ins Abenteuermobil und wir fahren zum Training. Weil Lucy ja sooo viel braver ist als ich (Streber), bin erstmal nur ich dabei, während sie mit Papa zuguckt und sich die Ohren über mich ablacht. (Papa kommt mit, weil Mama nicht gern das Abenteuermobil steuert, sie ist darin echt katzmiserabel. Lucy ist dabei, weil sie sonst zuhause ne wilde Party mit dem Nachbars Beagle schmeißt.)

Dort sind viele andere Hunde und alle sind sie größer als ich! Ich bin der einzige Dackel und weiß, dass dies eine schwere Bürde ist, schließlich muss ich die Fahne meiner Rasse hochhalten und allen beweisen, wie dackelig ich bin. Das habe ich schon ganz gut hinbekommen, indem ich durch Meditation (Schnüffeln) meine Mama komplett ausgeblendet habe. Jetzt habe ich den Salat und darf nirgendwo mehr schnuppern, außer sie erlaubt es mir! So ne Katzengrütze! Aber ein Gutes hat das Ganze: Lucy darf es auch nicht mehr. Haha! Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid!

Außerdem gibt es jetzt das Essen nur noch aus Mamas Hand gegen Tricks. Sie übt mit mir jetzt etwas, das sich „Elefantentrick“ nennt, dazu berichte ich ein andermal ausführlicher.

Habe ich eigentlich erwähnt, dass Mama nun für uns kocht? Wir essen jetzt nur noch feinstes Barf, das schmeckt mir super! Lucy auch, keine Frage. Wir können es kaum erwarten, dass endlich wieder Essenszeit ist!

Der Held der Arbeit

Auf der Arbeit gefällt es mir total gut! Ich finde meine Kollegen total toll und habe mich schon daran gewöhnt, morgens in den Zug zu steigen und voller Motivation zur Arbeit zu dackeln. Aufmerksamkeit und Krauler bekomme ich auch zufriedenstellend oft, muss mir diese aber mit Lucy teilen, die ja den Niedlichkeitsbonus durch ihre Kaninchengröße und die großen treudoofen Augen hat. (Natürlich weiß ich, dass ich auch süß bin, aber meinen Blick bezeichnet man eher als „frech“, „schurkisch“ und „klug“.) Schade, dass es nur ein zeitlich begrenztes Praktikum ist, Spaß macht es uns allen Dreien dort zu sein.

Achja, ich wollte euch heute noch in meine streng vertraulichen Aufgaben einweihen:

Im Bild erkennt ihr mich bei drei meiner Hauptaufgaben:

  • Sonnenabsorbator
  • Raumverschönerer
  • Geweihhärtetester

Außerdem bin ich noch tätig als Krümelsucher, Drehstuhlprobesitzer, Sitzsacksicherheitstester,Ernährungsberater, Empfangsda…ckel, Fotomodell, Showkampfmanager und -kämpfer,Bewegungsmelder, Wachteckel, Prinzessinnenbettwarmhalter, TreppenstuntmanMamainspiration undAlleinunterhalter. Und es kommen täglich neue Aufgabenbereiche dazu!

Jetzt werde ich erstmal ein Schläfchen machen nach soviel schwerer Arbeit und freue mich schon aufs Abendessen. Heute gibt es feinstes Rind mit Creme de la Brócolie. Soll ja gesund sein.

Bis bald, euer Bud!

Kommentar verfassen

