Hundewetter

April, April, der weiß nicht, was er will… ist der April ein Dackel?

 

…natürlich nicht! Ein Dackel weiß ja schließlich, was er will!

Bei mir ist das ganz klar das Buddeln, Lucy findet eher Essen wichtig. Was wir nicht leiden können, wissen wir auch ganz genau: Ikswetter. Als Ikswetter bezeichnet man ein Wetter, bei dem ein Hund keine Pfote vor die Tür setzen möchte, aber (dank Frauchen oder Herrchen) notgedrungen Gassi gehen muss. Und der April ist voller Ikswetter! Kaum hatte Mama das Monatsblatt unseres (Dackel-) Kalenders umgedreht, fielen die ersten Schneeflocken! Zum Glück schmolz das weiße Zeug im Laufe des Tages.

Über Ostern wurde es dann richtig schön und warm, so dass wir unsere Pelze genüsslich in die Sonne hielten. Mama ging mit uns mehrmals in den Wald, weil es dort einfach zu schön war und setzte sich mit uns auf die Wiese, soll heißen, sie saß, Lucy rannte herum und ich widmete mich dem mäusehaltigen Erdreich. Im Wald selbst gibt es einen kleinen Bachlauf mit vielen natürlichen Dackelbadebassins, in denen wir schon geplanscht haben. Es war kühl, aber erfrischend nach dem Laufen und Buddeln!

Doch nun begann Mamas neues Semester, die schöne Zeit des Praktikums und des Bürodackelalltags war vorbei und wir müssen nun wieder das Haus hüten, während unsere Eltern ihren Beschäftigungen nachgehen. Ich meine, auf die Wachfähigkeiten der Katze kann man sich ja nicht verlassen, also ist es natürlich mein Job, als Herr im Haus für Recht und Ordnung zu sorgen, wenn die Menschlinge unterwegs sind. In dieser Woche war an allen Tagen, an denen Mama zur Uni musste, strahlender Sonnenschein. Sie vertröstete uns und versprach große Spaziergänge, an ihren freien Tagen. Und, wer hätte es geahnt? Kaum ist Mamas Uniwoche vorbei, schifft es. Ikswetter, wie es im Buche steht. Vielleicht ist der April ja doch ein wenig dackeliger als die anderen Monate.

Die Badesaison ist eröffnet!
Die Badesaison ist eröffnet!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s