Weihnachtsgeschenk gesucht? „Iss’n Rüde und andere Geschichten“

Der Bud im Buch

Ja, ihr habt richtig gelesen: Es existiert tatsächlich ein Buch, in dem zwei Kurzgeschichten abgedruckt sind, die sich um meine glorreichen Abenteuer drehen! „Iss’n Rüde und andere Geschichten“ ist eine Kurzgeschichtensammlung, deren Autoren gleichzeitig auch Hundebesitzer und -liebhaber sind.

Auf diesem Bild hier seht ihr übrigens sämtliche Autorenhunde, die natürlich auch einen bedeutenden Teil zum Buch beigetragen haben und in den Kurzgeschichten vorkommen. (Wie zum Beispiel ein gewisser gut aussehender Dackelrüde im Wintermantel!)

best_of_issn_ruede

Best of Iss’n Rüde! … und andere Geschichten

Der ein oder andere Leser von Hundeblogs kennt „Iss’n Rüde“ vielleicht schon, Herzstück dieser Hundewebsite sind vor allem die vielen Geschichten aus dem Hundeleben. Die besten Hundegeschichten und einige Neue wurden zusammengefasst und zu einem Buch verarbeitet.

issn-rude

Fünfundzwanzig Geschichten drehen sich um das beste im Leben eines Herrchens oder Frauchens: uns Hunde. Die erste Begegnung, witzige Macken, ein tollkühner Dackel, der einer gefährlichen Badewanne entkommt, hundiger Alltag und traurige Abschiede, aber auch Neuanfänge auf Welpenpfoten werden aus Menschlings- und Hundesicht erzählt. Die Geschichten sind ehrlich und sprechen unbeschönigte Erlebnisse an, wie sie im Leben eines Hundebesitzers passieren, handeln nicht nur von der rosa Wattewölkchenwelt der Hundehaltung, von den Höhen und Tiefen, die ein Mensch so mit uns Hunden erlebt. So testete Sammy die Survivalkünste seines Frauchens, ein Pinscher namens Bienchen arbeitet nebenberuflich als Hütehund, Daisy-Dee macht Frauchen einen Job klar, Frau Wau hilft mit ihren Gassiregeln für einen reibungslosen Spaziergang (reibungslos für uns Hunde natürlich) und meine Mama erzählt, wie Papa und sie eigentlich auf den Dackel gekommen sind.

Und das beste daran?

best-of-issn-ruede

Der Erlös kommt Tasso e.V. zugute, einer Organisation, die viele Hundebesitzer kennen und deren Dienste nutzen. Lucy und ich sind auch über Tasso registriert und tragen unsere Tasso-Marke immer mit uns herum. (Meine habe ich nur leicht angenagt. Schmeckt super!)

Wer also vor Weihnachten noch etwas Gutes tun möchte und nebenbei ein cooles Weihnachtsgeschenk für einen Hundefreund sucht (oder selbst schmökern möchte), findet unser Buch hier auf Amazon oder direkt im Buchladen, für 11,95 € als Taschenbuch und für 6,99 € als kindle..

P.S.: Für nächstes Jahr ist schon ein Band 2 geplant, mit weiteren hundigen Geschichten!

Advertisements

3 Gedanken zu “Weihnachtsgeschenk gesucht? „Iss’n Rüde und andere Geschichten“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s