Der Dackel und sein kleiner rosa Freund

Um Gottes Willen, um was denkt ihr geht es denn heute? Natürlich um meinen neuen besten Freund, das Einhorn! Er ist weich, rosa und er glitzert. Bekommen hat ihn eigentlich Lucy zu Weihnachten von unserer coolen Tante Vivi. Aber natürlich war ich dann derjenige, der sich gleich draufstürzte wie ein Geier in Form eines Dackels.

Meinen Einhornkumpel schleppe ich überall herum. Wenn ich auf die Couch will, ist es gar nicht so leicht, mit dem riesigen Plüschross drauf zu klettern. Auch mein Aussichtspunkt, das Fensterbrett, ist nicht so einfach zu erklimmen und meistens sehe ich die Welt da draußen eingerahmt von glitzerbehuften Plüschbeinen. 

Wenn Mamas zartes Stimmchen „BETTCHENZEIT! BUD, BEWEG DEINEN HINTERN!“ brüllt (vielleicht, weil ich Ruf 1 und Ruf 2 schon überhört habe), klaube ich schnell noch meinen plüschigen Freund auf und galoppiere mit ihm im Maul und dadurch außerstande zu sehen, wohin ich laufe, ins Schlafzimmer. Wenn ich den Einhornkumpel nicht gerade herumschleppe, spiele ich gern mit ihm, indem ich reinbeiße und ihn schüttle, dass mir die langen Plüschbeine um die Ohren klatschen. 

Außerdem kuschel ich mich gern an oder putze ihm fürsorglich sein rosarotes Fell. Natüüürlich darf auch Lucy damit spielen, aber dann liege ich nicht weit weg und beobachte, ob sie auch alles richtig macht. Will ich ihn ihr mopsen, gibt es Ärger von Mama. Die bewacht das Einhorn ebenfalls mit Argusaugen, weil wir es ja sonst kaputt machen würden. Tzz! Die anderen Kuscheltiere sind alle von alleine auseinander gefallen. 

Ich liebe mein Einhorn.

2 Gedanken zu “Der Dackel und sein kleiner rosa Freund

  1. ShivaWuschl schreibt:

    Hach… so ein Glitzerplüscheinhorn würde sich doch perfekt bei mir auf dem Sofa machen.

    Ich finde es großartig, dass du so schön darauf aufpasst. Es passt so richtig prima zu dir. Übrigens finde ich es sehr ritterlich, dass du Lucy auch – unter Aufsicht – damit spielen lässt.

    Flauschige Umpfötelung
    Shiva Wuschelmädchen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

