Fish & Finns 

An diesem Wochenende gab es gleich zwei Dinge, auf die ich mich freuen konnte: Am Freitag hatten wir uns zum nachmittäglichen Angeln mit Onkel Felix verabredet und am Samstag übernachtete mein großer Kumpel Finn bei uns!

Die Angelsaison ist eröffnet!

Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern und das letzte Eis taut langsam auf. Für mich ist das ein großer Grund zur Freude, denn jetzt kann ich endlich wieder buddeln! Auch Papa freut sich, allerdings weniger über das Buddeln, sondern weil er mit Onkel Felix jetzt endlich wieder angeln kann. Im Winter hatten die beiden schon am Fluss geangelt, aber so wirklich angenehm war das nicht. Mama und Tante Heidi blieben dann lieber mit uns zuhause im Warmen.

Jetzt war ich wieder mit dabei und habe natürlich gleich Glück gebracht! Onkel Felix angelte zwei Karpfen und Papa drei Weißfische. Fressen durfte ich keinen einzigen Fisch, da sie wieder zurück ins Wasser durften, aber ich verpasste eh die meisten Gänge, weil ich ja buddelte. 

Kleine Dinge machen die meiste Freude, sieht man ja an uns Dackeln!

Pyjamaparty!

Samstagvormittag hielt ein Auto vor unserem Haus und es stiegen mein Freund Finn und sein Frauchen aus! Vor Aufregung vergaß ich glatt mein Geschäftchen und hüpfte begeistert herum. Finn kam mit zu uns nach oben und dann ging sein Frauchen weg. Finn gehörte somit mir, ganz allein! Na gut, Lucy und ich haben ihn uns geteilt.

Da wir vom Angelausflug aber noch müde waren, schliefen wir trotz Besuch viel. Finn blieb gelassen, nur schien er am Abend, als wir ins Bettchen gingen, doch etwas Heimweh zu haben. Doch am nächsten Morgen war er wieder gutgelaunt und dann kehrte seine Mama auch wieder zurück. Finns Welt war wieder in Ordnung und ich machte erstmal ein Nickerchen. Und abgesehen vom Gassi machten wir einen gemütlichen Sofa-Sonntag. Immerhin mussten wir den Schlaf von zwei Tagen aufholen!

P.S.: Heute ist ein besonderer Tag, Tante Heidi hat Geburtstag! Auch von Lucy und mir nochmal alles Gute! 🙂

Ein Gedanke zu “Fish & Finns 

Kommentar verfassen

