Wiedersehen mit Bianka

An diesem Wochenende hatte ich ein Date! Ganz romantisch in einer Pizzeria!

Wie wir Bianka kennengelernt haben

Vor ein paar Jahren wollten unsere Menschlinge die wunderbare Welt der Ausstellungen kennenlernen und hatten Lucy zu einer Hundeschau angemeldet. Sie bekam damals ein SG1, also ein sehr gut, aber trotzdem stellte sich schnell heraus, dass diese Welt mit den Pokalen und Schleifen einfach nicht zu uns passte. Trotzdem gewannen wir etwas viel Besseres: Eine neue Freundin. Bianka war damals als Fotografin vor Ort und erkannte natürlich schnell einen schönen Dackel, wenn sie ihn gesehen hat und so wurden wir das erste Mal professionell fotografiert. Eines der Bilder sollte sogar unser Blog-Logo werden! Und so ein bisschen ist Bianka ja auch Schuld daran, dass unser Frauchen sich für die hohe Kunst der Teckelfotografie zu interessieren begann und wir nun ständig von allen Seiten geknipst werden. Suuuper. * hust *

werchan_fotografie_dackel_tierfotografie_05

Fotos über Fotos

Nachdem wir oft vorgenommen hatten, uns mal wieder zu treffen, haben wir es jetzt endlich geschafft. Bianka war gerade für ein Fotoshooting in der Stadt, da sie gerade einen Kalender erstellt. Nein, kein Dackelkalender – Obwohl wir uns natürlich einig sind, dass Dackel sehr ästhetisch sind-, sondern ein Kampfschmuserkalender. (Berechtigter Einwand: Wer schon mal beim Kuscheln mit Lucy einen Nasenstüber bekommen hat, weiß, dass die wahren Kampfschmuser eigentlich kleine Dackeldamen sind.) Die großen SoKas sind aber natürlich auch schöne Hunde, so schön, dass der Kalender für 2018 schon fast ausverkauft ist und nun bereits am Soka-Kalender für 2019 gearbeitet wird, davon geht eine Spende an die SoKa Freunde Thüringen e.V. Gestern war es ein Wintershooting in leichtem Schnee und eben solcher fiel in dichten Flocken, als wir in Chemnitz ankamen. Ich trug einen dicken Wintermantel und Lucy saß in ihrer warmen Hundetasche, so dass wir einigermaßen in den arktischen Temperaturen von Minus 2 Grad überleben konnten. Doch wir hatten ein Ziel und dort sollte es viel Teig und Käse geben!

img-20171210-wa00351729618485.jpg

img-20171210-wa00371404719889.jpg

Freunde, Futtern & Fischschwänze

(Ich wette, ihr seid froh über diese Kommas!)

Wir freuten uns sehr, als wir unsere Freundin Bianka erkannten! Ihr Mann und ihre Hündin Roxy waren auch dabei und wir dackelten dann in – eine Pizzeria. Natürlich weiß ich, was eine Pizza ist. Oft genug habe ich mir Stückchen davon hart erbettelt und finde es äußerst köstlich, mit was sich die Zweibeiner da vollstopfen. Nun war ich also im Tempel der dackeligen Gaumenfreuden und obwohl wir mit vier Menschlingen und drei Hunden anrückten, bekamen wir noch einen Platz. Und nicht nur das: Die Bedienung war total nett und brachte uns sogar Wassernäpfe an den Tisch! Es regnete Häppchen und ich wusste gar nicht, wen ich zuerst beschnüffeln sollte! Außerdem hatten wir ein tolles Geschenk bekommen – Essen, Spielzeug, Freunde, ich wusste echt nicht, was ich zuerst machen sollte, also wurde es eine Mischung aus allem. Irgendwann mussten wir aber alle wieder los und ich durfte dann zuhause endlich mein neues Spielzeug einweihen. Ihr kennt ja meine Vorliebe für glitzernde rosa Sachen, die ich seit dem Prinzessinnenbett und dem Einhorn an den Tag gelegt habe? Und auch Lucy freut sich sehr über ihren neuen Teddy und wir sagen Danke! 🙂

20171210_193342402455212.jpg

Ja, auch Rüden haben ein Recht auf glitzernde Meerjungfrauen!

 

Es war total cool, euch wiederzusehen! 🙂 Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Advertisements

3 Gedanken zu “Wiedersehen mit Bianka

  1. Bianka schreibt:

    Oh mein lieber Bud Schatz und meine zuckersüße Lucy Dackelmaus! Jaaaaaaa es war wunderschön mit euch und das MÜSSEN wir viiiiiiiiiiiiiel öfter machen. Knutsch an euch zwei süßen und dicker Drücker an eure Menschlinge!

  2. Isabella schreibt:

    Das hört sich ja wirklich nach einem tollen Treffen an … und dann auch noch Leckereien und Geschenke. Besser kann es doch eigentlich nicht sein.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.