Kurzgeschichten: „Mein Hund hört auf’s Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst“

———-WERBUNG———-


„Mein Hund hört auf’s Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst“

Diese Aussage könnte durchaus von einem Dackelbesitzer kommen, doch handelt es sich dieses Mal um den Titel eines Buches. Warum wir euch das erzählen? Bestimmt ahnt ihr es schon:  Eine der 54 Kurzgeschichten stammt von uns! Wouhou!

buch_mein_hund_hoert_aufs_wort_kurzgeschichten_2

Kurzgeschichten für Hundefreunde

Gegenstand der Kurzgeschichten sind natürlich wieder die lieben Vierbeiner. Ob lustige Anekdoten, denkwürdige Erlebnisse oder schöne Erinnerungen aus dem Alltag mit dem Hund, jede Geschichte ist einem Hund gewidmet und richtet sich an Menschen, die ebenfalls Hunde lieben. Es werden Kekse geklaut, Frauchen vor der Trainingsgruppe blamiert, Beinchen gehoben und Teddys geköpft. Manche konnten es kaum erwarten, ihren Welpen vom Züchter abzuholen, andere fuhren dem Tierschutztransport schon voller Freude und Ungeduld entgegen und manche kommen eher unfreiwillig auf den Hund, nachdem der Vierbeiner nicht von seiner Urlaubsbetreuung abgeholt wurde. Das und viele weitere Geschichten von Hunden, die alle auf’s Wort hören, findet ihr hier!

buch_mein_hund_hoert_aufs_wort_kurzgeschichten_3

Für Tiere in Not

Natürlich verdanken wir dieses Buch wieder unserem engagierten Herausgeber Burkhard Thom, der nach einigen Nachfragen von Lesern erneut ein weiteres Projekt auf die Beine gestellt hat. 🙂  Und wie bereits in den Vorgängern „Best of Iss’n Rüde“ und „Mein Hund heißt Nein“ wird der Reinerlös komplett an eine Tierschutzorganisation, nämlich die Tiertafel RheinErft e. V., gespendet. Diese Organisation hat ihren Sitz in Bergheim-Zieverich und unterstützt wöchentlich circa  80 – 90  Hunde, 100 – 120 Katzen, 35  Nager und einigen Vögel und Fische mit Futter für 4-5 Tage, sowie mit Zubehör wie Leinen, Körbchen, Katzentoiletten etc und mit Beihilfen zu Tierarztkosten.

Neu an diesem Buch: Es gibt ein besonderes Vorwort von der Moderatorin der Fernsehsendung „Tiere suchen ein Zuhause“ auf WDR – Simone Sombecki!

buch_mein_hund_hoert_aufs_wort_kurzgeschichten

Ihr findet „Mein Hund hört auf’s Wort! – Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst“ auf Amazon oder beim Buchhändler eures Vertrauens. 🙂

  • Taschenbuch: 292 Seiten
  • Preis: 12,90 €
  • Mit dem gesamten Erlös wird die Tiertafel RheinErft e.V. unterstützt
  • Verlag: AAVAA Verlag; Auflage: Dezember / 2018 (8. Dezember 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845927186
  • ISBN-13: 978-3845927183
  • Herausgeber Burkhard Thom (mit 33 weiteren Autoren)

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.