Dackel und Baby

Große Neuigkeiten! Nachdem mein altes Frauchen ja ziemlich lahm und langweilig ist, die Leckerlitüten viel zu langsam aufmacht und überhaupt viel zu viel „Mimimi, Bud, hör auf zu ziehen! Mimimi, Bud, frisst du schon wieder Biomüll?“ von sich gibt, wurde es allmählich Zeit für ein neues cooleres Frauchen. Und diesmal wollten wir eines von Anfang an haben! Und zack, plötzlich hatten wir eins. Aber lasst mich berichten.

Die Kugel tritt zurück

Es begann natürlich damit, dass unser altes Frauchen kugelrund wurde. Und irgendwann, als ich gerade friedlich angekuschelt lag, trat mich etwas! Ich war fürs Erste erschrocken und rückte ein Stück weg. Als ich nach langem Überlegen zum Schluss kam, dass es kein wildgewordenes Stück Kuchen im Bauch war, legte ich mich wieder daneben und ließ mich weiter treten.

Die Kugel ist geplatzt!

Dann, als Frauchen gar nicht mehr fetter hätte werden können, gingen Herrchen und sie ganz lange Gassi. Herrchen kam alleine wieder und drei Tage später auch Frauchen- und Frauchen! Ich war überglücklich und wollte den neuen Zweibeiner gleich anspringen und ablecken, aber nein, stattdessen musste ich zwei Tage drinnen eine Leine tragen und Frauchen senior stank so sehr nach Hormonen, dass ich lieber weg blieb, um nicht gefressen zu werden. Nach und nach durften wir an Frauchen junior herantreten und sie ganz ganz vorsichtig anschauen. Erst von weitem und dann auch aus nächster Nähe.

Auch Lucy traute sich langsam an das neue Frauchen heran. Sie war erst ganz schön skeptisch, doch mittlerweile kuschelt sie sich an Babyfüße und wärmt diese.

Und nun, drei Monate später?

Wir haben uns aneinander gewöhnt. Die einen stahlen und fraßen Windeln, die anderen freuten sich, als Frauchen senior zu langsam war, die Babykotze wegzuwischen. Und Frauchen junior wird mit jedem Tag aktiver und patschte schon mit der Hand durchs Dackelfell. Nur den Kinderwagen finden wir störend und verkneifen uns die größeren Geschäfte, solange das unheimliche Gefährt dabei ist. Verzeiht mir, sollte ich in nächster Zeit wenig erzählen: Ich muss immerhin jetzt DREI Menschlinge erziehen!

2 Gedanken zu “Dackel und Baby

  1. anja&charly schreibt:

    Ach, welch schöne Nachrichten und noch schönere Fotos. 😍 Ihr werdet eine tolle Familie sein und wir wünschen euch alles Glück und Gesundheit dieser Welt!
    Aber mit 2 so tollen Beschützern kann ich euch nichts passieren. Ganz ganz liebe Grüße von Anja und Charly 🙋🏻‍♀️🐶

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..